Spende für das Bürgerzentrum

Weihnachtsmarkt für guten Zweck

Auf dem attraktiven viele junge Familien anziehenden Rüdersdorfer Weihnachtsmarkt hatte sich auch der CDU-Ortsverband direkt neben dem SPD-Ortsverein mit einem Stand eingerichtet. Das Besondere war die Idee, dass der Erlös aus dem Verkauf für selbstgebackene Waffeln durch Justizministerin Beate Blechinger und von Glühwein und anderen adventlichen Naschereien hälftig an das Rüdersdorfer Bürgerzentrum „Brücke“ und die Kita-Sperlinghausen überreicht werden sollte.
So erschienen dann die Gemeindevertreter Heinz-Jürgen Glischke, Ortsverbandsvorsitzender der CDU Rüdersdorf und sein Mitstreiter Rainer Pabel CDU mit etlichen kleinen EURO-Scheinen im Bürgerzentrum, um ihre Spende an Quartiersmanagerin Marianne Hitzges zu überreichen. „Wir freuen uns selbstverständlich sehr! Wahrscheinlich werden wir das Geld für notwendige Technik in der Projektarbeit anlegen. Vielen Dank!“ so Marianne Hitzges.
„Die Unterstützung des Bürgerzentrums war der CDU Rüdersorf ein Anliegen“ so Heinz-Jürgen Glischke, „weil hier u.a. wichtige kompetente Hilfe für das Wohngebiet bei persönlichen Problemen angeboten wird“.
Anlage: 1 Foto
v.l.: Heinz-Jürgen Glischke, Marianne Hitzges, Rainer Pabel